Direkt zum Inhalt

Gehrenspitze

Tourart
MTB
Wer war dabei?
Ingo, Stevie, Bernd, Ludwig und Stefan
Foto
Beschreibung

Getroffen am Parkplatz am Sportpark in Leutasch. Dann Richtung Wetterstein Hütte und Wangalm. Die letzten Meter sind steil und mühsam!
In der Wangalm eingekehrt (Suppe) und dann den Weg zur Gehrenspitze hoch. Ca. 45 Minuten tragen, dann ist man auf dem Joch und von dort nochmal ca 15 Minuten schieben, bis man sinnvollerweise die Räder abstellt/liegen lässt.
Danach noch ca. 30 Minuten Wanderung zum Gipfel (2367m).
Super super Aussicht.
Es waren recht viele Wander unterwegs, was sicherlich dem guten Wetter geschuldet war.
Wir sind bis zum Scharnitzjoch abgefahren und dann nach rechts in Puittal. Meistens geht der Weg gut, stellenweise etwas verblockt.
Im weiteren Verlauf wird der Weg steiler und man muss einige Stufen und spitze Kehren meistern. Hier z.T. S3.
Glücklich kamen wir unten im Leutaschtal an und radelten noch ein paar KM zurück zum Auto.
Sehr geile Tour!

Spassfaktor
9.5