Direkt zum Inhalt

Grubigstein

Tourart
MTB
Wer war dabei?
Jutta und Georg
Foto
Beschreibung

Beim Hotel Mohr gestartet und über Straße zur Mittelstation hoch und weiter zur Grubigalm und weiter zum Grubigstein (2050m). Nach einer Pause sind Jutta und Georg abgefahren und ich bin zu Fuß zum Gipfel (2233m), bei dem ich lustigerweise noch nie war.
Es gibt 2 Gipfel, einen vorderen und einen hinteren, höheren.
Bin zuerst zum hinteren und beim Absteigen zum vorderen. Anders rum wäre es aber gscheiter gewesen.
Super schöne Aussichten!
Dann mit dem Bike von oben den Wanderweg runter (geht nicht sehr gut, kleiner Sturz), dann Forstweg und dann im unteren Teil (vor der Grubigalm) auf einen sichtbar benutzten Trail (rutschig). Bei der Grubigalm auf den offiziellen Bikepark-Trail, der schön zu fahren ist. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. An der Mittelstation vorbei und zum unteren Teil des Bikeparktrails. Dieser war - wie zu erwarten - nass und rutschig und ich bin ihn sehr vorsichtig abgefahren. Normalerweise kann man den etwas schneller fahren....
Man landet bei der Gondelstation und kann sein Bike abwaschen.
Von dort über dem Höhenweg zurück zum Hotel und grad noch das Mittagessen geschafft...

Spassfaktor
8