Direkt zum Inhalt

Hochfügen

Tourart
Snowboardtour
Wer war dabei?
Ella
Foto
Beschreibung

Ella in Oberhaching getroffen und ohne Stau nach Hochfügen. Dauert aber halt 2 Stunden.
War schon sehr viel los, als wir ankamen. Ella wollte erst auf der rechten Seite hoch, da auf der Nordseite der Schnee besser ist (meinte sie).
Ja, das stimmte zwar, aber im Schatten und mit den laufenden Schneekanonen hochzugehen war auch nicht so lustig. Wir sind ca. 45hm hoch und fuhren dann die schwarze Abfahrt runter. Stellenweise ging es sehr gut, stellenweise verursachen die Schneekanonen eisglatte harte Flächen, auf denen man ausrutscht. Unten angekommen aufgefällt und auf der linken (der sonnigen) Seite hoch. Sehr schön warm und angenehm. Oben wurde es dann kälter und im oberen Bereich liefen auch ein paar Schneekanonen. Anscheinend gibt es eine Temperaturgrenze (3 Grad evtl), über der sie nicht laufen/arbeiten.
Ella stoppte dann an der Bergstation des Sessellifts. Ich bin noch ca. 120 hm weiter hoch. Gipfel war nicht so recht in Sicht und da ich Ella nicht lange warten wollte, habe ich da an einer schönen Aussichtsstelle Stop gemacht. Abfahrt darunter war etwas blöd, da im steinigen Bereich noch keine Unterlage da ist, und man viele Steine berührt... Man muss da sehr vorsichtig sein.
Auf der Piste ging es aber sehr gut! Im unteren Bereich war insgesamt weniger Schnee, aber man konnte eingermassen zum Parkplatz abfahren.
Ca. 1300hm. Super Wetter.

Spassfaktor
7.5