Direkt zum Inhalt

Lämpersberg

Tourart
Skitour
Wer war dabei?
Ella und Manfred
Foto
Beschreibung

Spät (10 Uhr) zum Spitzingsee - und das war fast noch zu früh. Ungewohnt wenig Autos am Parkplatz, aber dafür ein Studententeam von der LMU (Geografie), die eine Befragung zum Thema "Skibergsteigen am Taubensteingebiet" machten.
Ab der Hälfte mussten wir spuren, da die bis dato angelegte Spur nur Richtung Raueck ging. Oben am Taubenstein-Bergstation sehr sehr windig, deshalb entschlossen wir uns erstmal Maxlrainer abzufahren. Oben wenig Schnee, aber an geschützten Stellen schön zu fahren. Als wir weit unten neu anfellten kam die Sonne raus und der Wind hörte auf. Auf einmal schönes Wetter.
Frohgemut hoch zum Lämpersberg (hier gab es zum Grossteil schon eine Spur - nur das Ende haben wir gespurt). Bei der Abfahrt musste man sehr auf Steine etc. aufpassen. Aber in Mulden etc. war super schöner Pulverschnee.
Unten wieder aufgefellt und zum Taubenstein hoch. Links rüber und eine Schneise zum Abfahren gesucht - und gefunden. 80hm steiler Fun :)
Wir waren um 16.30 Uhr wieder beim Auto und sind im Café Messmer eingekehrt.
Schöner Tag!

Spassfaktor
7.5