Direkt zum Inhalt

Lämpersberg XL

Tourart
Snowboardtour
Wer war dabei?
Ella, Bene, Stevie, Ernst und Ludwig
Foto
Beschreibung

Geparkt am Taubensteinparkplatz.
Eigentlich wollten wir die Rotwandreibn machen; da es sehr kalt war, einigten wir uns aber auf den Sonnenseiten zu bleiben :)
Erst Taubenstein Bergstation. Abfahrt Maxlrainer zum linken Waldrand. Dann wieder aufgefellt und zum Lämpersberg hoch.
Abfahrt nach Süden soweit wie möglich (vor allem im Flachen war der Schnee schön pulvrig). Pause in der Sonne.
Wieder aufgefellt und hoch zum Rotwandgrat. Abfahrt wieder zurück zur gleichen Pausenstelle. Wieder aufgefellt und hoch zum Lämpersberg. Abfahrt zum Forstweg Untere Maxlrainer Alm. Forstweg war beschissen zu fahren.
Zu Fuss die paar Meter hoch zur Schwarzenkopf-Hütte und dann auf die Normal-Taubenstein-Abfahrt. Super bucklig und stellenweise eisig.
1600hm. Trotz der vielen Leute, die unterwegs waren, war es ok, da sich die Leute sehr gut verteilen.
Allerdings wäre ein anderes Ziel an dem Tag besser gewesen.

Spassfaktor
7.5