Direkt zum Inhalt

Alpspitze

Tourart
Skitour
Wer war dabei?
Stevie, Björn und Sven
Foto
Beschreibung

ca. 8.45 Uhr losgegangen, was sich als gute Zeit herausgestelt hat.
Wir sind Olympia hoch - es ging ohne Harscheisen.
Es gab auf der Kandahar ein Skirennen.
Sonnige Pause vor dem Kreuzeck.
Weiter zur Hochalm. Danach haben wir uns entschieden, den Klettersteig zu probieren.
Die Bedingungen waren dafür sehr gut. Theoretisch wäre es sogar ohne Steigeisen gegangen.
Es gab sogar Leute, die den Klettersteig wieder runter sind, da sie nicht Bernadein wieder hochsteigen wollten.... Unglaublich.
Wir nach dem Klettersteig mit den Ski weiter bis zum Grat, über dass wir - wie immer - vorsichtig entlang sind.
Auch hier super Trittspur. Steigeisen waren nicht nötig.
Dann die letzten Höhenmeter hoch. Super Wetter und Aussicht.
Nach langer Gipfelpause los, wobei die Engstelle in der Gipfelabfahrt wirklich blöd zu fahren war...
Dann immer links halten runter. Rüber nach Bernadein und das letzte Mal aufgefellt.
Abfahrt ging gut - auch wenn wir schon recht müde waren.
Danach Belohnung mit Burger un Pommes vom Toni-Alm Foot Truck :)
Ca. 7.5 Stunden, 2250hm. Super Tour.

Spassfaktor
9