Direkt zum Inhalt

Spitzige Lun

Tourart
MTB
Wer war dabei?
Christoph, Holger, Ingo
Foto
Beschreibung

Eigentlich wollten wir am Stilfser Joch eine Tour fahren, aber nachdem oben das Wetter nicht so gut war, sind wir unten im Vinschgau eine Tour gefahren.
In Tartsch geparkt und dann hoch. Nachdem wir nicht so viel Zeit hatten, sind wir nicht ganz zum Gipfel (2324m), sondern haben abgekürzt. Bei ca 1900 hm hörte unser Weg auf und wir trugen durch den Wald zum Forstweg, von dem ab ein Wanderweg nach unten startete. Der war gut fahrbar und querte die Forststraße. Blöderweise stand dann dort ein Schild "Biken verboten". So ein Mist. Der Weg ist super zum biken geeignet und war früher auch nicht gesperrt. Nach längerem Überlegen sind wir trotzdem gefahren und hatten auch Glück, da fast kein Wanderer unterwegs war. Der Weg endet in Mals, was ein paar tolle Gebäude hat.
Nicht ganz 1000hm.

Spassfaktor
7.5