Direkt zum Inhalt

Bormio-Gondeltour

Tourart
MTB
Wer war dabei?
Holger, Stevie, Christoph, Ingo, Ludwig, Martin
Foto
Beschreibung

Nachdem der Sonntag der letzte Tag war an dem die Gondeln liefen, entschieden wir uns für die Gondeltour.
Also hoch mit der Gondelbahn in Bormio zum Cima Bianca (3018m). Super Aussicht. Runter zu den Seen und dann Richtung Santa Caterina. Der Weg ist anspruchsvoll und teilweise verblockt. Leider habe ich mir an irgendeiner blöden Stelle meine Schaltung kaputt gemacht. Wir konnten es nicht reparieren, sondern nur einen Gang fest einstellen. Ich entschied mich für den 5. Gang... Der Weg nach Santa Caterina ist wirklich super und hat alles: von flowig bis anspruchsvoll.
Mittagspause (Pasta) und Diskussion, wie wir weiterfahren wollten. Wir entschieden uns für die Gondel, was eine gute Idee war, da die Tour nach lang war. Von der Bahn runter und an der Kreuzung nicht zurück nach Santa Caterina, sondern in Richtung Westen. Am Anfang super, aber dann landet man auf einem Forstweg, der etwas langweilig zu fahren ist. Deshalb sind wir auf einen Höhenweg (da kamen dann noch ein paar Höhenmeter dazu) und kamen in Sondalo runter. Von dort sind wir auf dem Fahrradweg nach Bormio zurück. Anstrengend.
ca. 3200 Tiefenmeter. Lange Tour, was z.T. aber an 2 kaputten Fahrrädern lag. Holger und ich sind dann gleich in einen Bikeshop und haben unsere Bikes sehr günstig reparieren lassen (am Sonntag abend!). Super Service.

Spassfaktor
8.5