Direkt zum Inhalt

Gavia-Pass

Tourart
MTB
Wer war dabei?
Holger, Stevie, Christoph, Ingo, Ludwig, Martin, Ernst
Foto
Beschreibung

Ludwig hatte ein Shuttle organisiert, was sich später als sehr vernünftig herausgestellte.
Also mit Shuttle (ca. 20 Euro pro Person) von Bormio auf den Gavia Pass (2621m). Dort dann auf dem Wanderweg abgefahren. Oben stellenweise unfahrbar, dann aber besser, aber meistens anspruchsvoll.
Mir hat der Trail sehr gut gefallen, aber man musste sich schon sehr konzentrieren (Steine). Unten dann haben wir eine schöne Pause in einem neu angelegten Park gemacht. Sehr idyllisch.
Dann auf der Passstr. wieder hoch zum Pass und lange Mittagspause (Pasta!). Danach runter und zwar nach dem See auf den Wanderweg. Dieser Weg ist wahnsinnig schön. Viel auf und ab. Es geht z.T. durch eine eindrucksvolle Schlucht und danach durch tolle Berghänge. Sehr lange Abfahrt, da es immer wieder rauf geht und stellenweise auch verblockt ist.
Irgendwann kamen wir unten an, radelten durch St. Catarina durch und auf der Straße schnell nach Bormio ab.
Auch das war wieder ein toller Tourentag!
Höhenmeter warens - glaub ich - nur 1600hm, aber ca. 2500tm. 2 anspruchsvolle Trails. Hammertag.

Spassfaktor
10