Direkt zum Inhalt

Rifugio Pizzini

Tourart
MTB
Wer war dabei?
Holger, Stevie, Christoph, Ludwig, Martin, Ernst
Foto
Beschreibung

Eigentlich wollten wir einen Ruhetag machen, aber da der Regen auf sich warten liess, machten wir noch eine kurze Tour.
Mit Autos nach St. Caterina gefahren und von dort aus hoch - erstmal zum Rifugio Forni, wo ich vor vielen Jahren an Ostern zum Skitourengehen übernachtete.
Stellenweise steil! Danach gehts blöderweise noch steiler weiter, so dass wir ein Stück geschoben haben. Ansonsten radelt man aber gemütlich zur Pizzini-Hütte.
Bei dem nasskalten Wetter waren wir froh, dass die Hütte bewirtschaftet ist und aßen Suppe und Kuchen und tranken (warme!) Hollerschorle.
Danach gibts 2 Möglichkeiten: entweder Rad 350hm zum Passo Zebru hochtragen und in anderes Tal abfahren oder auf einem ausgeschilderten MTB-Trail zurück nach St. Caterina.
Da es grad leicht zum Regnen anfing, entschieden wir uns für Möglichkeit 2.
Und der Weg ist sehr schön und flowig. Macht richtig Spass!
Theoretisch hätte man am Höhenweg wohl auch noch nach Valfurva weiterradeln können. Wir fuhren aber nach St. Caterina ab und die anderen dann per Auto nach Bormio zurück, während ich Ernst verabschiedete und dann alleine auf der Straße heimradelte.
Trotz nasskaltem Wetter eine tolle Tour.
ca. 1000hm

Spassfaktor
8