Direkt zum Inhalt

Grosio

Tourart
MTB
Wer war dabei?
Holger, Stevie, Ludwig, Martin
Foto
Beschreibung

Nachdem wir Ingo und Christoph (mussten heim) verabschiedeten, fuhren wir mit den Autos nach Grosio.
Dort geparkt und auf kleiner Straße den Berg hoch ins Valle Grosina. Die Straße ist super, da wenig befahren. Man radelt an einem Stausee vorbei und immer weiter ins (Hoch)tal hinein bis zur kleinen Ortschaft Eita. Bilderbuchlandschaft. Dort schöne Pause mit tollen Kuchen :)
Dann weiter auf einem Höhenweg, aber nicht zum Gipfel, sondern einfach am Hang entlang. Danach gibts einen flowigen Trail, der etwas zu leicht war, aber das war auch mal ok. S1-Flowtrail mit ein paar Spitzkehren.Unten landet man dann bei einem beeindruckenden Fort (kann man durchradeln) und weiter unten gibts ein beeindruckendes Museum. Und schliesslich belohnten wir uns mit tollen Eisbechern in Grosio.
Auch wieder ein schöner Tag. Fahrtechnisch einfach, aber landschaftlich der Hammer.
Höhenmeter weiss ich nicht.

Spassfaktor
8.5