Direkt zum Inhalt

Hirschberg

Tourart
Skitour
Foto
Beschreibung

Das Wetter war am Ende meines Langlaufens so schön, dass ich nicht heim wollte, sondern noch eine schnelle Skitour machen. Nachdem der Hirschberg am Heimweg lag, bin ich dahin und bekam aber am Parkplatz einen Schock. Bis 2 Std. kostet 5 Euro, über 2 Std. parken kostet 10 Euro. Unglaublich. Habe lang überlegt, und wollte dann einfach genau 2h unterwegs sein. Also schnell alles gepackt und los.
Unten bei den Babyliften war viel los. Danach fast gar nix mehr. Keine Ahnung warum. Die Lifte liefen, aber keiner fuhr damit.
Schnell die Piste hoch und ohne Pause weiter. Total einsam. Niemanden getroffen. Der Hang bei den Almen war schon recht aper. Dann kurze Pause und auf die Uhr geschaut. 1.30h. Also weiter - und da es so schön war, bin ich gleich zum Gipfel rüber (1668m). Perfekte Aussicht/Stimmung. 3 andere waren dort, wovon 2 aber bald aufbrachen.
Da es so schön war, genoss ich den Gipfel/Stimmung und pfiff auf die 5 Euro. Manchmal muss man sich einfach was gönnen :)
Abfahrt im Gipfelbereich war sehr gut, sogar etwas pulvrig. Der Almhang war schön sulzig, man musste aber sehr auf Steine aufpassen. Flachstück war ok und die Piste wieder schön sulzig (zumindest da, wo die Sonne hinkam).
Alles in allem: Perfekte kleine Nachmittagstour

Spassfaktor
8.5