Direkt zum Inhalt

Rosskopf und Stümpfling

Tourart
Snowboardtour
Foto
Beschreibung

Nachdem das Wetter nicht so gut war, bin ich nur zum Tegernsee und wollte eigentlich Setzberg und Wallberg machen. An der Mautschranke sah ich aber, dass der Suttenlift geschlossen war (wegen Wind) und entschloss mich kurzfristig, einfach die Piste hochzulaufen. Das war anfangs super. Sah nur ein paar andere Tourengeher. Aber um 11 Uhr wurde der Lift leider eingeschalten und dann sind die ganzen Skifahrer (ich wusste gar nicht, dass die Lifte am Spitzingsee liefen) die unberührte Piste runter. Zum Glück war ich fast schon oben. Dann noch zum Rosskopf rüber. Oben extrem windig. Musste mich dann entscheiden. Die planierte Tourenabfahrt runter oder Normalroute. Ich entschloss mich leider für die Normalroute. Der steile Rosskopf-Hang war extrem eisig. Ich bin oben mit dem Board weggerutsch und auf dem Hintern den ganzen Hang runter. Was für ein Schrecken. Keine Chance zu bremsen. Jetzt kapierte ich, warum alle anderen die Tourenabfahrt runter sind... Na ja, zum Glück ist mir nichts passiert. Bin dann bis zur Albert Link Hütte abgefahren (der untere Teil war schön zu fahren, da weich). Wieder aufgefellt und zum Stümpfling hoch. Dort wars wesentlich weniger windig und ich konnte eine schöne Pause machen. Abfahrt Sutten war ok, wenn auch hier im oberen Bereich recht eisig.
Nachdem ich noch nicht ausgelastet war, habe ich noch die schöne Valepp-Loipe ausprobiert. Die ist zwar nicht lang, aber richtig schön. Und Schnee war super. Bin ca. 7km noch klassisch gelanglaufen. Danach Kuchen im Lieblingscafe :)

Spassfaktor
6