Direkt zum Inhalt

Rotwandreibn

Tourart
Snowboardtour
Wer war dabei?
Claudius und Ella
Foto
Beschreibung

Freitag sind ja immer die gemütlichen Tage. Also erst um 9 Uhr los und zum Parkplatz Taubenstein, der fast leer, aber super eisig war.
Zum Taubenstein hoch und Maxlrainer abgefahren (ging gut).
Zum Lämpersberg hoch und zur Alm abgefahren (ging auch gut. unten etwas pappig).
Zur Rotwand hoch, wobei die lange Quererei mit dem Splitboard echt nervig ist. Lieber wäre ich abgefahren...
Rotwandgipfel: Etwas windig, die von mir anvisierte Nordwestabfahrt ging nicht, da zu wenig Schnee. Also Richtung Rotwandhaus abgefahren und dann zur Grosstiefentalalm.
Hoch zum Miesingsattel und links so weit wie möglich am Grat hoch. Wahnsinnig wenig Schnee für Februar. Alles verweht. Abfahrt war ok (recht steil). Letztes Mal aufgefellt. Am Rotwandhaus (hatte überraschend zu) vorbei und zum Sattel. Letzte Abfahrt war eigentlich auch ganz gut, nur das Flachstück war ätzend. Bin beim Gehen eingesunken.
Lange Tour mit 5 mal auffellen, was mit Splitboard schon anstrengend ist. Dafür hatte ich beim Abfahren mehr Spaß als die Skifahrer (weicher Schnee).

Spassfaktor
7.5