Direkt zum Inhalt

Gammerspitze

Tourart
Skitour
Wer war dabei?
Ella, Susi, Martin, Stevie, Sven, Frank und Uli
Foto
Beschreibung

Geparkt wie immer.
Standardroute hoch. Dann haben wir einen Fehler gemacht. Wir sind der Spur zum mittleren Gipfel weiter hoch (steil und hart) und wollten dann über den Grat weitergehen. Der war aber so verweht mit einer unangenehmen Wächte, so dass wir uns nicht weiter getraut haben. Also abgefellt und abgefahren. In den schönen Hang rein und bis zu den Bäumen runter. Traumpulver!
Wieder aufgefellt und hochgespurt (haben uns abgewechselt). Oben am Grat trennte sich dann die Gruppe. Sven, die Mädels und ich sind zum Gipfel (2537m) weiter. Dort wars leider ziemlich windig (wussten wir schon, da es am Grat auch schon windig war). Also nur kurz oben geblieben und schnell abgefahren. Wieder in die schönen Nordhänge rein und durch die Lerchenwälder bis zum Forstweg (ging gut). Den Forstweg entlang zurück, wobei man bei den Häusern rauskommt und die Ski ein bisschen tragen muss. Geht aber.
Toller Tag mit vielen Höhenmetern und super Pulver.

Spassfaktor
8.5