Direkt zum Inhalt

Grünsteinumrundung

Tourart
Skitour
Wer war dabei?
Alfred, Ella, Björn und Stevie
Foto
Beschreibung

Geparkt in Biberwier am Lift.
Hoch zum Marienbergjoch. Dort überlegt, ob Handschuhspitze oder Grünstein. Für letzteres entschieden. Es war nicht klar, ob Handschuhspitze an dem Tag auffirnen würde.
Hoch zum Höllkopf, runter in die Hölle. Etwas seltsamer Schnee. Pause.
Hoch zur Grünsteinscharte. Pause.
Wieder runter zur Hölle. Ging gut, schöner Firn.
Hoch zum Höllkopf und rechts noch ein Stück weiter hoch. Dann gesehen, dass wir nicht über den Absatz kommen, also kurzes Stück abgefahren, wieder aufgefellt und steil ca 100hm hoch.
Danach konnten wir schön zum Marienbergjoch abfahren. Schnee unterschiedlich.
Piste dann grösstenteils schön firnig, stellenweise hart.
Einkehr in der Mittelstation. Gutes Essen (Suppe und Apfelstrudel). Günstig! Empfehlung!
Ca. 2200hm. Lange Tour. Ziemlich einsam.

Spassfaktor
9