Direkt zum Inhalt

Oster- und Längenfelder

Tourart
Snowboardtour
Foto
Beschreibung

Vom Fuchstal über die Oberammergauer nach Garmisch (genau 45 min). Geparkt am Kreuzeck/Alpspitze-Parkplatz. Nix los.
Ca 400 hm Snowboard die Olympiaabfahrt hochgetragen. Danach konnte man gut weitergehen. Bis zum Kreuzeck. Dann wieder viele apere Stellen auf dem Weg zur Hochalm. An/aus.
Irgendwo auf dem Hochweg muss mir meine schöne Orthovox-Skitourenjacke vom Rucksack runtergerutscht sein. Sehr ärgerlich. Habe sie nicht mehr gefunden, obwohl ich den gleichen Weg zurück bin.
Ich bin in der Mulde zwischen Hochalm und Osterfelder hoch. Dort war schöner Firn und man kommt zu einem schönen Aussichtspunkt. Die Abfahrt war sehr gut und bin dann auch noch den Bernadeinlift runter. Dort eine kurze apere Stelle und unten raus sehr aper. Wieder aufgefellt und hoch. Abfahrt zur Hochalm und dann hoch zum Längenfelder. Dort teilweise schon nur noch sehr dünne Schneeauflage (teilweise mehr Eis). Abfahrt da war gemischt. Zum Kreuzeck rüber getragen und dann den Auffahrtweg abgefahren, um meine Jacke zu finden. Runter konnte man natürlich auch noch die Schneeflecken fahren, d.h. evtl nur 200hm tragen.
Der Tag wäre schon nett gewesen, wenn ich meine Jacke nicht verloren hätte. Kaum jemand unterwegs.

Spassfaktor
7