Direkt zum Inhalt

Rund um Ober- und Unterammergau

Tourart
MTB
Wer war dabei?
Ralph
Foto
Beschreibung

Ralph durfte sich eine Tour raussuchen und fand eine bei Komoot. Rund um Ober- und Unterammergau.
Geparkt auf dem kostenlosen Parkplatz zwischen Ettal und Oberammergau. Am Fluss entlang auf dem Fahrradweg (sehr schön!) erst nach Ober- dann nach Unterammergau. Dort dann hoch Richtung Pürschling. Um den Parkplatz paar mal rum (wir fanden den Weg nicht) und dann auf einen Forstweg westlich vom Parkplatz. Der geht dann irgendwann hoch (stellenweise steil) und auf einen Hügel (Waldalmrunde), von dem man eine nette Aussicht auf das Tal hat. Unspektakulär (d.h. ohne Trail) gehts wieder runter. Bisschen auf und ab und dann gabs endlich einen schönen, wenn auch kurzen Trail Richtung Altenau. Dann aber wieder am Fluss entlang zurück nach Unterammergau. Durch Unterammergau und hoch Richtung Aufacker. Da wirds zum Teil steil, zum Teil muss man schieben, zum Teil kurz tragen (da Wanderweg). Oben läuft dann wieder ein Forstweg. Den entlang und bis zum Trail, der nach Oberammergau runtergeht. Der ist sehr schön mit Spitzkehren und Wurzeln, aber immer fahrbar.
Durch Oberammergau zum Auto, wobei es noch ein witzigen Trail auf der Nordseite der Straße gibt.
Beim Bäcker in Ettal sehr leckeren Kuchen gekauft. Und rechtzeitig in München zurückgewesen.
Ca. 1200hm

Spassfaktor
6.5