Direkt zum Inhalt

Grubigstein

Tourart
Wandern
Wer war dabei?
Jana, Katrin, Jutta und Georg
Foto
Beschreibung

Ca. 9.30 Uhr losgewandert. Hoch zur Brendlalm und dann weiter zur Wolfratshausener Hütte. Schöner Weg.
Dort Pause und weiter auf dem schmalen Wanderweg hoch zum Grubigstein.
Schwierig war an der Lawinenverbauung vorbei zu kommen. Wir sind zum Hauptgipfel (2233m), von dem aus man eine fantastische Aussicht hat.
Eigentlich wollte ich über die Gartnerwand rüber und zur Gartneralm absteigen. Das hätte aber lange gedauert und nicht jede/r war trittsicher.
Also lieber runter zur Mittelstation und dort den Wachtersteig weiter runter (den kannte ich noch nicht). Sehr schöner Wanderweg durch den Wald. Stellenweise steil, deshalb nicht zum Biken geeignet.
Dann auf den Höhenweg zwischen Biberwier und Lermoos gestossen und zurück zum Hotel.
Schöne Wanderung, wobei das Bergabgehen einfach nicht meins ist. Knie aua.

Spassfaktor
8.5